Bauvorhaben Hummelsbüttel
Überraschendes Innenleben

Raffinierte Räume für eine Familie in Hummelsbüttel

Besondere Freude hat uns der Wunsch des Architekten Matthias Mecklenburg (www.architektmecklenburg.de) bereitet, als dieser mit den Plänen für sein Bauvorhaben Neubau eines Einfamilienhauses in Hummelsbüttel an uns herangetreten ist. Als langjähriger Partner von Herrn Mecklenburg durften wir schon viele schöne Bauvorhaben als ausführender Installateur begleiten. Seine kompetente Baubetreuung und seine innovativen Ideen sind jedesmal eine Bereicherung für unsere Arbeit.

Für die Trinkwassererwärmung und Heizung des modernen Hauses wurde eine hocheffiziente Heizungsanlage der Firma Remeha mit Unterstützung einer Solarthermieanlage auf dem Dach installiert. Das komplette Haus, sowohl der edle Eichenparkettfussboden als auch die Natursteinfliesen wurden von uns mit einer Fussbodenheizung unterlegt. 

Für die hochwertigen Vollbäder der Eltern und Kinder wurden speziell von Hand gefertigte Waschtische ebenfalls aus Eichenholz installiert und mit hochwertigen Armaturen von Dornbracht veredelt. Bei den Duschnischen handelt es sich um bodengleiche Duschen mit einer hochwertigen Ablaufrinne aus Edelstahl.

Auch die Dacharbeiten wurden von uns im Sine des Bauherrn ausgeführt. Hier wurden speziell lackierte Bleche für den Dachrandabschlusses gefertigt um dem Kubus des Hauses eine perfekte Einheit zugeben. 

Ein Bericht über das komplette Bauvorhaben erscheint in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift CUBE, ein Magazin für Architektur, modernes Wohnen und Lebensart. 

Zurück zur Übersicht